Heute

Seit den 1980ern hat sich einiges getan

 

Das Elternhaus von Hans-Georg Metzger ist immernoch Standort des Unternehmens

1993  wurde das Einzel­unter­nehmen in eine GmbH überführt. Seitdem ist Hans-Georg Metzger alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer des Unternehmens. Das KM im Logo des Unter­neh­mens weist seine Tradition und Geschichte noch immer aus. Die Initialen KM stehen für Karl Metzger, in Erinnerung an den "Senior-Chef".

1997  Nach langjährigem Engagement in der Vorstandschaft und im Prüfungsausschuß der Innung Sanitär-Heizungstechnik und Blechnerei, Kehl-Hanauerland, wurde Hans-Georg Metzger zum Obermeister ernannt.

2010  feierte das Unternehmen sein 100 jähriges Bestehen. Hans-Georg Metzger ist stolz, auf eine so lange Tradition zurückblicken zu können.

2012  Nach 15 Jahren Tätigkeit stellte Hans-Georg Metzger 2012 sein Amt als Obermeister der Innung Sanitär-Heizungstechnik und Blechnerei Kehl-Hanauerland zur Verfügung und wurde zum Ehrenobermeister ernannt.

Überregional bekannt ist das Unternehmen durch seine vielfältigen Aktivitäten und Angebote im gesamten Bausektor.

 

Ökologisches Denken und Handeln zeichnet die Metzger GmbH besonders aus. Sehr großen Wert legt man auf eine umweltverträgliche Herstellung der eingesetzten Produkte. Alt­materi­alien werden konsequent dem Recycling zugeführt. Ist dies nicht möglich, so werden die Alt­materi­alien gemäß dem neuesten Stand der Technik entsorgt.

Nicht zuletzt zeugt das Leistungsangebot im Bereich regenerativer und umweltschonender Energienutzung (Solarenergie, Photovoltaik, Brenn­wert­anlagen und Regenwasserzysternen) selbst von Weitblick und ökologischer Konsequenz.

Home · Kontakt · Impressum · Druckversion · Seitenanfang