Ortenauer Energieagentur

Die Ortenauer Energieagentur wurde gemeinsam von Organisationen des regionalen Handwerks, unter anderem auch der Sanitär- & Heizungstechnik Innungen Achern-Offenburg-Wolfach sowie Kehl und Lahr, dem Ortenaukreis und dem Energieunternehmen badenova AG & Co. KG gegründet und im Oktober 2002 offiziell eröffnet. Im Oktober 2005 wurden als weitere Gesellschafter die Elektrizitätswerk Mittelbaden AG & Co. KG und die Zimmererinnung Wolfach aufgenommen.

 

Die Ortenauer Energieagentur wurde gegründet, um Privathaushalte, Kommunen und Betriebe in der Ortenau bei der Energieeinsparung mit Informationen, Beratung und Konzepten zu unterstützen. Ihre Aufgaben sind:

  • Senkung des Energieverbrauchs z.B. durch verbesserten Wärmeschutz in Altbauten
  • Effiziente Strom- und Wärmeverwendung durch Einsatz energiesparender Haustechnik
  • Nutzung erneuerbarer Energien wie Solarenergie und Biomasse
  • Kooperationen, Kampagnen und Schulungen

www.oea-gmbh.de

Home · Kontakt · Impressum · Druckversion · Seitenanfang