Neuigkeiten

« Zurück

Ausbildungsbündnis Baden-Württemberg

Mit dem „Bündnis zur Stärkung der beruflichen Ausbildung und des Fachkräftenachwuchses in Baden-Württemberg 2010 – 2014“ setzen sich Politik, Wirtschaft, Gewerkschaften, Bundesagentur für Arbeit und Kommunen zum Ziel, den jungen Menschen im Land eine Perspektive auf Ausbildung zu bieten. Denn von der Ausbildung und Qualifizierung der jungen Generation im Land hängen die Innovationskraft und die Zukunftsfähigkeit Baden-Württembergs ab.

Unser Auszubildender Stefan Zipp ist einer der Ausbildungsbotschafter. Für die Berufsportraits auf der Website www.gut-ausgebildet.de kam ein Kamerateam zu uns und hat Stefan einen Tag lang begleitet. Er erzählt über seinen Alltag, über seine Herausforderungen und darüber, warum er gerne zur Arbeit geht.

Video anzeigen

 

Weitere Neuigkeiten

Home · Kontakt · Impressum · Druckversion · Seitenanfang